Plus
Altenkirchen

Zahl der i-Dötzchen nimmt bis 2018 deutlich ab

Auch die Pestalozzi-Grundschule in Altenkirchen wird sich mittel- und langfristig auf weniger i-Dötzchen einstellen müssen.
Auch die Pestalozzi-Grundschule in Altenkirchen wird sich mittel- und langfristig auf weniger i-Dötzchen einstellen müssen. Foto: Volker Held

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen wird in den nächsten Jahrzehnten nicht mangels Masse (sprich Einwohnern) von der Landkarte verschwinden, aber auch sie wird sich den Herausforderungen des demografischen Wandels stellen (müssen): Das machen prognostizierte Zahlen deutlich, die im Haushaltsplan für die Jahre 2013 und 2014 ausgewiesen werden und die auch die Entwicklung in den vergangenen Jahren aufzeigen.

Lesezeit: 1 Minute
Altenkirchen - Die Verbandsgemeinde Altenkirchen wird in den nächsten Jahrzehnten nicht mangels Masse (sprich Einwohnern) von der Landkarte verschwinden, aber auch sie wird sich den Herausforderungen des demografischen Wandels stellen (müssen): Das machen prognostizierte Zahlen deutlich, die im Haushaltsplan für die Jahre 2013 und 2014 ausgewiesen werden und die auch ...