Plus
Altenkirchen

WW Goes Green: Klimaschützer im Kreis Altenkirchen trotzen der Krise mit digitalen Ideen

Von Julia Hilgeroth-Buchner
Ein Relikt aus vergangenen Tagen: Fürs Foto hat die 18-jährige Klimaaktivistin Lisa Rosbach noch einmal eine Demotafel mitgebracht. Auch, wenn „live“ gerade gar nichts geht – das Thema Klimawandel ist in den sozialen Medien allgegenwärtig.
Ein Relikt aus vergangenen Tagen: Fürs Foto hat die 18-jährige Klimaaktivistin Lisa Rosbach noch einmal eine Demotafel mitgebracht. Auch, wenn „live“ gerade gar nichts geht – das Thema Klimawandel ist in den sozialen Medien allgegenwärtig. Foto: Julia Hilgeroth-Buchner

Demos, öffentliche Infotreffen oder Diskussionsabende – das ist seit Corona tabu. Doch wer glaubt, dass die Kampagnen der Altenkirchener Schülerbewegung WW Goes Green, die verstärkt seit 2019 von sich reden macht, nun ausgebremst sind, der irrt gewaltig.

Lesezeit: 4 Minuten
„Wir sind extrem gut in den sozialen Medien vertreten“, sagt Lias Rosbach, Klimaaktivistin und frisch gebackene Abiturientin des Westerwald-Gymnasiums. „Facebook, Instagram, WhatsApp oder E-Mail – überall sind wir aktiv und untereinander vernetzt.“ Leider fallen der gesamte öffentliche Bereich und damit auch der so wichtige persönliche Austausch aktuell weg. „Wir leben eigentlich ...