Plus
Daaden

Wohnzimmer und Herz der Stadt Daaden

Von Andreas Neuser

„Kommunikations- und Verweilfläche“ (Stadtbürgermeister Walter Strunk), „Herz der Stadt“ (Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler), „Platz mit Ausstrahlung“ (Friedrich Hachenberg, Büro Stadt-Land-plus Boppard) und „Daadener Wohnzimmer“ (Sammy Luckenbach, Vorsitzender Aktionskreis Daaden) sind Kommentare zu dem umgestalteten Fontenay-le-Fleury-Platz (Marktplatz) in Daaden.

Lesezeit: 1 Minute
Am Sonntagnachmittag wurde er im Zusammenhang mit dem Martinsmarkt eingeweiht. Wenn auch noch nicht alles bis ins Detail fertig ist, so zeigt sich schon jetzt, die Stadt hat ein Schmuckstück hinzugewonnen. Im Vergleich zu der vorherigen Fläche ist nun alles größer, weitläufiger und offener. Als Besonderheit gibt es die Daade, ...