Plus
Emmerzhausen

Wohnquartiere auf dem Stegskopf: NI begrüßt Konzept

Von Daniel Weber
Entsteht dort, wo über Jahrzehnte Soldaten untergebracht waren, ein Wohnquartier? Die Naturschutzinitiative kann dem von der Firma Patna aus Friedewald vorgelegten Nutzungskonzept viel Gutes abgewinnen.  Foto: Naturschutzinitiative
Entsteht dort, wo über Jahrzehnte Soldaten untergebracht waren, ein Wohnquartier? Die Naturschutzinitiative kann dem von der Firma Patna aus Friedewald vorgelegten Nutzungskonzept viel Gutes abgewinnen. Foto: Naturschutzinitiative

Die von der Firma „Patna – gesundes Wohnen“ aus Friedewald vorgelegte Idee eines Wohnquartiers auf dem Gelände des ehemaligen Lagers Stegskopf stößt bei der Naturschutzinitiative auf ein positives Echo. Man begrüße das vorgelegte neue Konzept, heißt es in einer von der NI am Sonntag versandten Pressemitteilung.

Lesezeit: 2 Minuten
„Hiermit erscheint es uns endlich möglich, den von uns seit Langem geforderten Natur- und Denkmalschutz mit einer ökologisch orientierten Nachnutzung zu vereinigen und zu vereinbaren“, wird der NI-Landesvorsitzende Harry Neumann in der Verlautbarung zitiert. Patna-Geschäftsführer Karl-Hermann Becker habe in einem Gespräch mit der NI dargelegt, dass er das Projekt auf ...