Plus
Betzdorf

Wochenmarkt: Optiker ist aus dem Blick gefallen

Von Andreas Neuser
Markt: Optiker ist aus dem Blick gefallen Foto: Andreas Neuser

Wenn Jürgen Gotthardt an Betzdorfer Markttagen aus seinem Geschäft „Optik Gotthardt“ schaut, dann sieht er die Rückseite eines großen Marktstandes, der Obst und Gemüse verkauft. Das sieht fast aus wie eine Seitenwand von einem Zelt. Und was beobachtet er noch weiter: Fast keine Menschen, die an seinem Geschäft vorbei kommen. „Ich bin abgeschnitten“, erzählt Gotthardt. „Die Kundenfrequenz hat an Markttagen stark abgenommen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Ebenso hat Gotthardt beobachtet, dass sich Marktbesucher durch den noch existierenden schmalen Durchgang über Kabelstränge zwischen Marktstand und Hauswand zwängen. Es seien vor allem Menschen mit Rollator oder Personen mit einem Kinderwagen. Die Kabel auf der Erde sind inzwischen aber verschwunden. Sie werden anders verlegt. „Mein Geschäft ist vollkommen aus ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

H201-AUFMACHER-BZ-2018-11-16 11:25:22.744

Optiker Jürgen Gotthardt kritisiert, dass durch einen Marktstand sein Geschäft aus dem Blick gefallen und somit nicht mehr wahrnehmbar ist. Von der Stadt fordert er eine Änderung.

Foto: Andreas Neuser
Meistgelesene Artikel