Plus
Elkenroth

Witwe in Elkenroth entsetzt: Frische Blumen dreist vom Grab gestohlen

Von Daniel Weber
Wo zuvor Hornveilchen blühten, sind nur noch kleine Krater: Unbekannte haben in Elkenroth Blumen von einem Grab gestohlen.  Foto: privat
Wo zuvor Hornveilchen blühten, sind nur noch kleine Krater: Unbekannte haben in Elkenroth Blumen von einem Grab gestohlen. Foto: privat

Es ist eine Unsitte, ein leider in losen Abständen vielerorts immer wiederkehrendes Ärgernis. Die Rede ist von Diebstahl und Vandalismus auf Friedhöfen. Ein neuerlicher Fall ereignete sich dieser Tage auf dem evangelischen Friedhof in Elkenroth.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine ältere Frau aus dem Ort, die namentlich nicht erwähnt werden möchte, hatte das Grab ihres vor vielen Jahren verstorbenen Mannes für die Kar- und Ostertage schön hergerichtet. „Ich hatte Hornveilchen und andere Blumen gesetzt“, berichtet sie. Doch als sie am vergangenen Montag wieder zum Friedhof geht, mag sie ihren ...