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Wissener Handel geht neue Wege: Attraktive App soll mehr Kunden ansprechen

Von Thomas Hoffmann
Der neu gewählte Treffpunkt-Vorstand will sich den Herausforderungen des digitalen Zeitalters stellen (von links): Georg Rödder, Silvia Kuhrt, Detlef Schuhen, Iris Bähner, Bernd Wagner, Thomas Kölschbach, Britta Bay, Peer Pracht, Manfred Kern und Jan Lück.  Foto: Thomas Hoffmann
Der neu gewählte Treffpunkt-Vorstand will sich den Herausforderungen des digitalen Zeitalters stellen (von links): Georg Rödder, Silvia Kuhrt, Detlef Schuhen, Iris Bähner, Bernd Wagner, Thomas Kölschbach, Britta Bay, Peer Pracht, Manfred Kern und Jan Lück. Foto: Thomas Hoffmann

Einzelhändler und Gastronomen haben es nicht leicht in dieser Zeit, das wurde bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Werbegemeinschaft Treffpunkt Wissen deutlich. Aber den Kopf in den Sand zu stecken, ist für die Wissener Einzelhändler keine Lösung. So jedenfalls ließe sich die Stimmung interpretieren, die im „kleinen Kulturwerk“ im Hotel Germania vorherrschte. Denn die Versammlung wurde keinesfalls von Klagen beherrscht, sondern vielmehr von einer Art Aufbruchstimmung, von der Suche nach neuen Möglichkeiten und dem spürbaren Willen, diese neuen Möglichkeiten zu nutzen. Und was liegt näher, als in Zeiten von Corona, aber vor allem auch im Zeitalter der digitalen Revolution auf Letztere zu setzen.

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Damit dies auf den Weg gebracht werden kann, hatten sich die Macher des Treffpunkts kompetente Unterstützung aus Niederfischbach eingeladen. Mit Thomas Hensel stellte ein IT-Experte seine „einfache Lösung“ vor. Der Name: „Kwikk-Deal“. Es handelt sich um eine App, die laut Aussage von Hensel einfach zu bedienen ist und auf der ...