Plus
Wissen

Wissen: Straßenschild weist jetzt auf Jahrmarkt hin

Es ist vollbracht: Michael Wagener und Herbert Stangier (rechts) sind froh über die neue Namensgebung.
Es ist vollbracht: Michael Wagener und Herbert Stangier (rechts) sind froh über die neue Namensgebung. Foto: bt

Es war lange überfällig und wurde nun am Tag der Deutschen Einheit endlich realisiert: Die Verbindungsstraße zwischen der Rahm und dem Buschkamp in Wissen bekam ihren verdienten Namen. Ab sofort heißt der fast schon geschichtsträchtige Ort „Platz des Wissener Jahrmarktes“.

Lesezeit: 2 Minuten
Anlass der Namensgebung war die schon 46. Veranstaltung. "Veteran" Herbert Stangier als einer der Jahrmarktsleute der ersten Stunde hatte die Idee. Sein Vorschlag stieß nicht nur bei Bürgermeister Michael Wagener auf offene Ohren. Die Enthüllung fand dann standesgemäß im Rahmen der offiziellen Eröffnung am Samstagmorgen statt. Die eigentliche Arbeit hatte aber ...