Plus
Wissen

Wissen plant ein bisschen anders: Etwas Jahrmarkt wird es geben

Im vergangenen Jahr, beim Jubiläums-Jahrmarkt, unterstrich die Veranstaltung einmal mehr ihre besondere Anziehungskraft.  Archivfoto: Thomas Hoffmann
Im vergangenen Jahr, beim Jubiläums-Jahrmarkt, unterstrich die Veranstaltung einmal mehr ihre besondere Anziehungskraft. Archiv Foto: Thomas Hoffmann

Noch im April herrschte große Ungewissheit, ob es in diesem Herbst den 51. Jahrmarkt der katholischen Jugend in Wissen geben würde. Jetzt steht die Antwort fest: Der Jahrmarkt soll am 3. und 4. Oktober stattfinden – wenn auch ein bisschen anders. Der Erlös wird an ein Frauenhilfsprojekt in Indien fließen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit diesen Weichenstellungen haben das Leitungsgremium und die vielen Freiwilligen jüngst ihren festen Willen unterstrichen, an der Tradition des Jahrmarktes festzuhalten und am geplanten Wochen-ende irgendwie in Erscheinung zu treten. Zum Verantwortlichen-Treff kamen rund 40 ehrenamtliche Mitarbeiter zusammen (aus Platzgründen ausnahmsweise im Kulturwerk). Zuletzt hatten sich die Mitarbeiter im Januar getroffen. ...