Plus
Wissen

Wissen: BMW X 6 mit Keyless-Go-Technik gestohlen

Ein Keyless-Go-Schlüsse
Ein Keyless-Go-Schlüsse Foto: dpa

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch in Wissen, Frankenthal 21, einen neben dem Haus abgestellten braunen BMW X6 mit dem Kennzeichen AK-P 105 entwendet. Das Fahrzeug ist mit Keyless-Go-Technik ausgestattet. Zumindest ein Schlüssel befand sich in der Erdgeschosswohnung des Geschädigten in Nähe der Außenwand, an der auch das Fahrzeug abgestellt war.

Lesezeit: 2 Minuten
Erst vor wenigen Wochen hatte das Landgericht Bonn die Mitglieder einer Autoknackerbande, die auf Diebstähle von Fahrzeugen mit der Schlüssellostechnik spezialisert war, zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. 67 Diebstähle hochwertiger Fahrzeuge im Westerwald und im angrenzenden NRW gingen auf das Konto der Kriminellen, die mithilfe von Funkwellenverlängerern die Luxusautos öffnen und ...