Plus
Birnbach

Win-Win-Situation in Birnbach: Kreiskantorin springt ein und bietet phänomenales Konzert

Von Julia Hilgeroth-Buchner
Kreiskantorin Hyejoung Choi vertrat den kurzfristig erkrankten Organisten Friedhelm Flamme und gab damit ihr Debüt bei der etablierten Konzertreihe in der Birnbacher Kirche.
Kreiskantorin Hyejoung Choi vertrat den kurzfristig erkrankten Organisten Friedhelm Flamme und gab damit ihr Debüt bei der etablierten Konzertreihe in der Birnbacher Kirche. Foto: Julia Hilgeroth-Buchner

Eigentlich hatte sich Hyejoung Choi nach ihren grandiosen Antrittskonzerten auf einen entspannten Abend in der Birnbacher Kirche gefreut, und zwar einzig und allein als entbundene Zuhörerin. Als dann aber Alfred Stroh, der Leiter der beliebten Birnbacher Konzertreihe, bei ihr anrief, weil er verzweifelt nach einer Vertretung für den kurzfristig erkrankten Organisten Friedhelm Flamme suchte, da sagte die Kreiskantorin natürlich zu.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, denn zum einen erhielten die Konzertbesucher die unverhoffte Gelegenheit, die junge südkoreanische Musikerin zum ersten Mal in Birnbach zu erleben, zum anderen war der Konzertabend aufs Herrlichste gerettet. Da alles ganz schnell geplant werden musste, griff Hyejoung Choi zum Teil auf jene Stücke zurück, die ...