Idee Skiverband Rheinland legt Konzept für Außenstelle eines Ausbildungszentrums vor
Wintersportler wollen Stegskopf zurückerobern: Skiverband Rheinland legt Konzept vor
Bilder aus der Blütezeit des Wintersports auf dem Stegskopf: Skiläufer vor der Siegfriedhütte 1931. Foto: Foto: Archiv Marc

Emmerzhausen. Was gab es in jüngerer Vergangenheit nicht schon alles an Zukunftsideen für den Stegskopf? Vom Natur- und Kulturzentrum bis hin zum Freizeitresort waren große und kleine Projekte dabei. Ob allerdings außer Naturschutz künftig überhaupt noch irgendetwas auf dem zweithöchsten Berg des Westerwaldes stattfinden wird, erscheint derzeit mehr denn je fraglich.

Lesezeit 3 Minuten
Wie berichtet, erwartet die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima) von den Kommunen zeitnah ein tragfähiges Zukunftskonzept für das Lager, das seit dem Auszug der letzten Flüchtlinge wieder im Dornröschenschlaf schlummert. Kommt ein solches nicht zustande, würden wohl auch die bebauten Flächen in das Nationale Naturerbe übergehen, die Gebäude im Sinne einer Renaturierung zurückgebaut.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region