Plus
Wingendorf

Wingendorfer Gärtnerei darf nun doch nächste Woche öffnen

Von Claudia Geimer
Rainer Schlechtriemen, Inhaber der Gärtnerei in Wingendorf, ist erleichtert: Er darf ab Montag seinen Betrieb wieder öffnen. Eine neue Regelung macht es möglich. Foto:  Claudia Geimer
Rainer Schlechtriemen, Inhaber der Gärtnerei in Wingendorf, ist erleichtert: Er darf ab Montag seinen Betrieb wieder öffnen. Eine neue Regelung macht es möglich. Foto: Claudia Geimer

Nun kann sich Rainer Schlechtriemen an der Blütenpracht in seiner Gärtnerei in Wingendorf wieder erfreuen. Er darf ab Montag seinen Blumenladen wieder öffnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch bis zum Wochenende war dem Geschäftsinhaber nicht zum Lachen zumute gewesen. Vor einer Woche, erzählt er, habe ihm die Behörde den Laden von jetzt auf gleich dichtgemacht. „Wir hatten nicht einmal die Möglichkeit, die blühende Ware noch zu verkaufen“, sagt er. Auch ein improvisierter Markt vor den Türen sei ...