Plus
Betzdorf

Wilhelmstraße: Die Ampel muss wieder her- sofort!

Anlieger der Wilhelmstraße demonstrieren für einen sicheren Überweg. „Die Ampel muss für Fußgänger sofort wieder eingeschaltet werden“, fordern sie unmissverständlich.
Anlieger der Wilhelmstraße demonstrieren für einen sicheren Überweg. „Die Ampel muss für Fußgänger sofort wieder eingeschaltet werden“, fordern sie unmissverständlich. Foto: Andreas Neuser

Die sichere Überquerung der Wilhelmstraße in Höhe Schulstraße ist den Anwohnern und Geschäftsleuten ein großes Anliegen. Derzeit sei das nicht mehr gefahrlos möglich. Die Überquerungshilfen samt Mittelinseln oberhalb Richtung Kreisel seien keine echte Alternative. Die Bürger, darunter viele Schüler, würden weiterhin im Bereich der früheren Ampel (derzeit abgeschaltet) zwischen ihr platz und Kolpinghaus (jetzt Mode Bechheim) die Straße queren.

Lesezeit: 2 Minuten
Betzdorf - Die sichere Überquerung der Wilhelmstraße in Höhe Schulstraße ist den Anwohnern und Geschäftsleuten ein großes Anliegen. Derzeit sei das nicht mehr gefahrlos möglich. Die Überquerungshilfen samt Mittelinseln oberhalb Richtung Kreisel seien keine echte Alternative. Die Bürger, darunter viele Schüler, würden weiterhin im Bereich der früheren Ampel (derzeit abgeschaltet) ...