Kreis Altenkirchen

Wieler? Wieler! Mann mit bekanntem Namen setzt die Nadel in Wissen

Bei 140 Menschen ist am Dienstag im Impfzentrum des Kreises in Wissen die Nadel angesetzt worden. Dem einen oder anderen dürfte dabei sicher das Namensschild „Prof. Dr. Wieler“ aufgefallen sein. Wieler? Ja, richtig. Die Namensgleichheit ist alles andere als zufällig. Denn Helmut Wieler, der am Dienstag seinen ersten offiziellen „Arbeitstag“ in Wissen hatte, ist der Bruder von Lothar Wieler, dem Präsidenten des Robert-Koch-Instituts (RKI), der seit Ausbruch der Corona-Pandemie regelmäßiger Gast auf den Fernsehschirmen in deutschen Wohnzimmern ist.

Markus Kratzer Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net