Plus
Betzdorf

Wie gut ist das Pflegesystem? Betzdorferin berichtet von Erlebnissen

Von Andreas Neuser
Im Oktober 2010 berichtete die Rhein-Zeitung über Heinrich Artz, der einmal Hausmeister der Marienschule in Betzdorf war.
Im Oktober 2010 berichtete die Rhein-Zeitung über Heinrich Artz, der einmal Hausmeister der Marienschule in Betzdorf war. Foto: Andreas Neuser

Mit 91 Jahren ist der Betzdorfer Heinrich Artz in der Nacht zum 3. Oktober zu Hause gestorben. Von seiner Tochter Karin Brado und weiteren Familienangehörigen wurde er bis zum Schluss gepflegt. „Wir als Familie haben das Drama noch in den Knochen“, erzählt nun die Tochter über Erlebnisse mit dem Gesundheits- und Pflegesystem.

Lesezeit: 4 Minuten
Sie erinnerte sich daran, dass über ihren Vater einmal ein Bericht in der Rhein-Zeitung zu lesen war. Das war im Oktober 2010. Da berichtete Artz über seine Zeiten als Hausmeister an der Marienschule. „Da steht mein Vater mit 82 Jahren noch fröhlich am Brunnen der Schule“, erzählt Brado beim Blick ...