Plus
Weyerbusch

Weyerbusch: Grundschule hat wieder einen Konrektor

Nach langer Zeit der Vakanz hat die Bürgermeister-Raiffeisen-Grundschule in Weyerbusch wieder einen Konrektor: Marc Hassel.
Nach langer Zeit der Vakanz hat die Bürgermeister-Raiffeisen-Grundschule in Weyerbusch wieder einen Konrektor: Marc Hassel. Foto: Beate Christ

Sechs Jahre lang hatte die Bürgermeister-Raiffeisen-Grundschule in Weyerbusch keinen Konrektor. Die Zeit der Vakanz ist vorbei: Marc Hassel macht seit Beginn dieses Schuljahres die Schulleitung wieder komplett. Damit kehrt der 30-jährige Lehrer und Diplom-Pädagoge wieder zurück zu seinen Wurzeln. Hassel stammt aus Weyerbusch, ging als Kind selbst dort in die Grundschule. Ein starkes Verbundenheitsgefühl zu dem Ort und der Schule war seine Motivation, sich auf die freie Stelle zu bewerben.

Lesezeit: 1 Minute
Warum diese so lange unbesetzt blieb, weiß Hassel nicht. "Wahrscheinlich gab es nicht genug Bewerbungen", vermutet er. Hassel, der mittlerweile in Bonn lebt, arbeitete nach seinem Lehramtsstudium in Koblenz. Dort studierte er neben dem Beruf noch Pädagogik und wechselte 2014 als Lehrer an die Weyerbuscher Grundschule. Etwa ein Jahr später ...