Plus
Weyerbusch

Weyerbusch: BMW-Fahrer (24) rast 81-Jährige auf B 8 zu Tode

Mit diesem BMW erfasste der Fahrer die Fußgängerin und krachte wenig später ins Gerätehaus der Feuerwehr Weyerbusch.
Mit diesem BMW erfasste der Fahrer die Fußgängerin und krachte wenig später ins Gerätehaus der Feuerwehr Weyerbusch. Foto: Polizei Altenkirchen

Ein 24-jähriger BMW-Fahrer hat am späten Freitagabend auf der B 8 in Weyerbusch eine 81-Jährige totgefahren. In Höhe des Feuerwehrhauses wurde die Frau aus dem Raum Windeck, die gerade mit ihrer Tochter und ihrer Enkelin die Fahrbahn überqueren wollte, nach 22 Uhr von dem Auto erfasst, das mit hohem Tempo auf die Gruppe zuraste, und neben die Fahrbahn geschleudert.

Lesezeit: 1 Minute
Sie wurde ins Krankenhaus nach Altenkirchen gebracht, wo die Ärzte ihr Leben aber nicht mehr retten konnten. Sie erlag noch in der Nacht ihren schweren Verletzungen. Tochter und Enkelin, die etwas weiter hinten gingen, blieben äußerlich unverletzt, standen aber unter Schock, wie die Polizei erklärte. Der rumänische Fahrer und sein ...