Plus
Weyerbusch

Weyerbusch als Publikumsmagnet: Frühlingsfest rund um die Keimzelle des Ortes

Von Inga Sprünken
Frühlingsfest rund um die Keimzelle des Ortes Foto: Inga Sprünken

Er ist die Keimzelle des Ortes, und trotzdem war sein Fortbestand gefährdet: der Gasthof „Zur Post“. „Hier war früher eine Relaisstation von Thurn und Taxis“, erzählt Max Weller. Der Vorsitzende des Brodvereins, der sich erst 2019 gegründet und der den seit über 20 Jahren leer stehenden Traditionsgasthof wiederbelebt hat, freute sich über den Erfolg des ersten Frühlingsfestes.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn der Verein war der örtliche Gastgeber für das von der Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland, vormals Leistungsgemeinschaft, Flammersfeld/Weyerbusch, organisierte Fest auf dem Platz rund um die Gaststätte. „Wir möchten die Region interessant machen“, erklärte Dirk Fischer in Bezug auf den Frühlingsmarkt. Der soll eine Ergänzung zum bereits seit sechs Jahren erfolgreichen Herbstmarkt ...