Plus
Kreis Altenkirchen

Wer wird Landrat im AK-Land? Von Tür zu Tür mit Peter Enders

Von Sabrina Rödder
Der Landratskandidat (rechts) kommt beim Straßenwahlkampf in Bruche mit Bürgern ins Gespräch.
Der Landratskandidat (rechts) kommt beim Straßenwahlkampf in Bruche mit Bürgern ins Gespräch. Foto: Sabrina Rödder

Bis zu den Kommunal- und Europawahlen sind es nur noch wenige Wochen. Die ersten Wahlplakate hängen. Bei vielen Politikern hat der Straßenwahlkampf begonnen. Auch bei Peter Enders. Für ihn ist es bereits der fünfte – und doch ein besonderer. Denn diesmal kandidiert er als Landrat im Kreis Altenkirchen. Bis zum 26. Mai – wenn er gegen den SPD-Landratskandidaten Andreas Hundhausen antritt – möchte er noch in verschiedenen Orten unterwegs sein, mit Menschen des AK-Lands ins Gespräch kommen und seinen Bekanntheitsgrad erhöhen. Unsere Zeitung begleitete auch den Bewerber der Christdemokraten bei einem Rundgang durch Bruche.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Tour durch den Betzdorfer Stadtteil beginnt im Kloster, im Missionshaus der Heiligen Familie. Begleitet wird Enders dabei von Johannes Speicher, CDU-Stadtbürgermeisterkandidat in Betzdorf. Er selbst ist in Bruche aufgewachsen, kennt sich mit dem Kloster bestens aus, erinnert sich noch genau an einen großen Garten, mit dem sich die Menschen ...