Archivierter Artikel vom 06.08.2017, 13:02 Uhr
Plus
Altenkirchen

Wer wird Bürgermeister in der VG Altenkirchen? Bewerberfrist läuft in wenigen Stunden ab

Der Einsendeschluss liegt zum Greifen nah: Wenn am Montag, 7. August, drei Viertel des Tages vorüber sind, geht nichts mehr. Um Punkt 18 Uhr endet die Bewerbungsfrist für diejenigen, die in der Verbandsgemeinde Altenkirchen Nachfolger von Heijo Höfer (SPD) werden wollen. Der 63-Jährige hatte zum 1. Dezember des vergangenen Jahres sein Amt niederlegen müssen, weil er als Nachfolger von Thorsten Wehner als Landtagsabgeordneter für die Genossen nach Mainz wechselte. Wehner hatte als Konsequenz aus der „Diplom“-Affäre sein Mandat niedergelegt. Seit diesem Zeitpunkt wird die Verbandsgemeinde und deren Verwaltung vom Ersten Beigeordneten Heinz Düber (CDU) geführt.

Von Volker Held Lesezeit: 3 Minuten