Plus
Hamm

Wenn Leben nur im Funkloch erträglich ist: Die Leiden des Christoph Conrad

Von Beate Christ
Christoph Conrad ist elektrosensibel. Die Strahlung von Handys, schnurlosen Telefonen und Funkmasten löst bei ihm extreme körperliche Probleme aus. Nur in sogenannten Funklöchern kann er es aushalten.  Foto: Christ
Christoph Conrad ist elektrosensibel. Die Strahlung von Handys, schnurlosen Telefonen und Funkmasten löst bei ihm extreme körperliche Probleme aus. Nur in sogenannten Funklöchern kann er es aushalten. Foto: Christ

Christoph Conrad kann nicht mehr. Er ist am Ende seiner Kräfte. Chronische Erschöpfungszustände, starke Schmerzen, Herz- und Kreislaufbeschwerden, Hautausschläge, Schlafstörungen und Magen- und Darmprobleme nehmen ihm jede Lebensqualität. Seit Jahren ist er auf der Suche nach Hilfe, doch die scheint derzeit nicht in Sicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Christoph Conrad ist elektrosensibel, kann es in der Nähe von Funkmasten, vielen Häusern und Lebensbereichen, in denen er elektromagnetischen Feldern ausgesetzt ist, nicht aushalten. Zuflucht sucht er in der Natur, in sogenannten Funklöchern. „Das war nie mein Lebensentwurf. So habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt“, sagt der 56-Jährige mit ...