Plus
Kreis Altenkirchen

Wenn der Alltag plötzlich nicht mehr funktioniert

Von Beate Christ
Reinhold Becher mit Anni Naupold. Er hilft ihr unter anderem, wenn Dinge mit Behörden geklärt werden müssen. Foto: Beate Christ
Reinhold Becher mit Anni Naupold. Er hilft ihr unter anderem, wenn Dinge mit Behörden geklärt werden müssen. Foto: Beate Christ

Für den Satz „Frau Naupold, ich regele das“ ist die 76-jährige Anni Naupold ihrem Betreuer Reinhold Becher immer wieder dankbar. „Wenn ich ein Problem habe, bin ich froh, wenn ich Herrn Becher anrufen kann“, sagt die Seniorin. Reinhold Becher hilft ihr unter anderem, die Ursachen für eine zu hohe Telefonrechnung zu finden, Anträge auf Befreiung von Medikamentenzuzahlung bei der Krankenkasse zu stellen oder Banküberweisungen zu tätigen.

Lesezeit: 3 Minuten
Darüber hinaus achtet Becher darauf, dass Anni Naupolds Rente bis zum Ende des Monats reicht und fragt regelmäßig nach ihrer Gesundheit. Für Anni Naupold ist die Betreuung durch Becher ein Segen, letztendlich hat er auch mit ihr gemeinsam dafür gekämpft, dass sie ihre Wohnung behalten konnte. „Für meinen Sohn, der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Betreuungsvereine im Kreis

Im Kreis Altenkirchen haben rund 2000 Menschen eine gesetzliche Betreuung. Haupt- und ehrenamtliche Betreuer stellen die Betreuungsvereine der Arbeiterwohlfahrt in Altenkirchen und Betzdorf, im Diakonischen Werk in Altenkirchen, des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen und des Sozialdienstes Katholischer Frauen und Männer in Mittelhof.

Meistgelesene Artikel