Plus
Siegen

Weltweiter Hochschulvergleich: Uni Siegen unter den Top 800

Foto: Universität Siegen​
Foto: Universität Siegen​

Zum 17. Mal hat das britische Wissenschaftsmagazin „Times Higher Education“ (THE) ein Ranking weltweit führender Universitäten veröffentlicht. Die Universität Siegen ist dabei unter den besten 800 Hochschulen gelandet. Insgesamt hatten sich 1527 Hochschulen aus aller Welt an dem Ranking beteiligt, darunter 48 Institutionen aus Deutschland. Bewertet wurden sie nach Leistungsindikatoren aus vier Bereichen: Lehre, Forschung, Wissenstransfer und internationale Ausrichtung.

Lesezeit: 1 Minute
Obwohl sich die Universität Siegen in vielen Einzelparametern leicht verbessern konnte, landete sie im Vorjahresvergleich aufgrund der unterschiedlichen Gewichtung sowie der größeren Zahl der Teilnehmer dennoch etwas weiter hinten: Sie wird auf der Rangliste des THE im Bereich zwischen den Plätzen 601 und 800 gelistet. Im vergangenen Jahr lag die ...