Plus
Betzdorf

Weltladen Betzdorf: Für faire Löhne und Schutz der Natur

Von Andreas Neuser
Für faire Löhne und Schutz der Natur Foto: Andreas Neuser

Die Menschen- und Arbeitsrechte weltweit verbindlich schützen, das fordert der Weltladen Betzdorf. So beteiligt er sich zum bundesweiten Weltladentag am Samstag, 12. Mai, auch an einer Unterschriftenaktion. Auf dem Betzdorfer Wochenmarkt wurden Unterschriften gesammelt und über Hintergründe informiert. Zusätzlich wurde über fair gehandelte Schokolade informiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Für das Anliegen, dass Unternehmen gesetzlich verpflichtet werden, bei Produkten in ihrer gesamten Lieferkette jeweils existenzsichernde Löhne zu gewähren und die Natur durch eine umweltschonende Produktion weltweit zu schützen. Die Unterschriftenlisten enthalten einen Appell an den Deutschen Bundestag. Darin wird eine gesetzlich geregelte Sorgfaltspflicht der Unternehmen für Menschenrechte und Naturschutz gefordert. Deutschland, ...