Plus
Kirchen/Betzdorf

Welle auf Facebook: „Silla“ aus Kirchen ist Deutschlands meistgesuchter Hund

Bereits am Dienstag war der Suchaufruf mehr als 100.000 mal geteilt, und die Zahl kletterte weiter nach oben: Das ist der meistgesuchte Hund Deutschlands. Foto: Screenshot
Bereits am Dienstag war der Suchaufruf mehr als 100.000 mal geteilt, und die Zahl kletterte weiter nach oben: Das ist der meistgesuchte Hund Deutschlands. Foto: Screenshot

Mit einem Suchaufruf hat Petra Schneider aus Kirchen im sozialen Netzwerk Facebook im Internet eine riesige Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Am Dienstag hatten bereits mehr als 100 000 Menschen das Foto des vermissten Hundes geteilt, die Zahl stieg am Mittwoch weiter. „Silla“ ist meistgesuchter Hund Deutschlands.

Lesezeit: 2 Minuten
In ganz Deutschland, teilweise auch in der Schweiz und in Österreich kennt man nun den süßen Silla, den Husky-Border-Mischling, von dem jede Spur fehlt. Er ist, sagt Petra Schneider, gestohlen worden. „Ich bin selbst ganz überrascht über die große Zahl der Leute, die den Aufruf bei Facebook geteilt haben", berichtet ...