Plus
Kreis Altenkirchen

Weitere Bürgerinitiative im Kreis Altenkirchen gegen Windkraft

Auf dem Spielstück bei Gebhardshain steht seit einigen Jahren bereits ein Windpark. Nun ist ein zweiter geplant.
Auf dem Spielstück bei Gebhardshain steht seit einigen Jahren bereits ein Windpark. Nun ist ein zweiter geplant. Foto: Marcelo Peerenboom

Der Protest gegen die Errichtung von weiteren Windkraftanlagen im Kreis Altenkirchen wird immer lauter. Jetzt hat sich die nächste Bürgerinitiative (BI) gegründet.

Lesezeit: 2 Minuten
Die neue Initiative möchte verhindern, dass rund um Gebhardshain der zweite Windpark entsteht. Die neue BI Hümmerich, die von rund 20 Bürgern aus der Taufe gehoben wurde, hat auch umgehend ihren Beitritt zum ebenfalls neuen landesweiten „Bündnis Energiewende für Menschen und Natur" erklärt.Konkret wendet sich die BI Hümmerich gegen die ...