Plus
Willroth

Weil die Einwohnerzahl stetig steigt: Willroth will 20 neue Bauplätze schaffen

Die Ortsgemeinde Willroth ist nicht mehr weit davon entfernt, demnächst eine vierstellige Einwohnerzahl zu schreiben. Denn der Ort im Schatten des Förderturms mit derzeit 912 Bürgern (Stand Ende 2017) wächst. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, brachte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung das Vorverfahren für den Bebauungsplan „Im Rusterflur“ einstimmig auf den Weg.

Lesezeit: 1 Minute
Das künftige Neubaugebiet soll parallel hinter der Straße „In der Hohl“, Ecke Höhenstraße entstehen. Noch sind dort Wiesen und ein Fichtenwäldchen, das laut Ortsbürgermeister Richard Schmitt allerdings zugunsten des Neubaugebietes entfernt werden soll. 15.000 Quadratmeter soll das Neubaugebiet „Im Rusterflur“ in Willroth umfassen und Raum für 20 Bauplätze bieten. So gewinnt die Ortsgemeinde ...