Plus
Obersteinebach

Weihnachten wird am Trecker geschraubt

Aktuell restaurieren die beiden Obersteinebacher einen Deutz FFM 315 mit 28 PS. Er wurde 1938 gebaut und ist wenn er fertig ist, das älteste Fahrzeug im Hause.
Aktuell restaurieren die beiden Obersteinebacher einen Deutz FFM 315 mit 28 PS. Er wurde 1938 gebaut und ist wenn er fertig ist, das älteste Fahrzeug im Hause. Foto: Heinz-Günter Aug

Fast überall stehen die Weihnachtsfeiertage im Zeichen der Familienzusammenkunft am Christbaum. Es gibt aber auch Menschen, die das Fest der Feste nicht nach den herkömmlichen Ritualen feiern. Dazu zählen auch Kunibert Klein und Margret Boltersdorf. Für die beiden Obersteinebacher ist erst richtig Weihnachten, wenn sie in dieser Zeit einen alten Traktor restaurieren können.

Lesezeit: 3 Minuten
Obersteinebach - Fast überall stehen die Weihnachtsfeiertage im Zeichen der Familienzusammenkunft am Christbaum. Es gibt aber auch Menschen, die das Fest der Feste nicht nach den herkömmlichen Ritualen feiern. Dazu zählen auch Kunibert Klein und Margret Boltersdorf. Für die beiden Obersteinebacher ist erst richtig Weihnachten, wenn sie in dieser Zeit ...