Plus
Wehbach

Wehbach: Wird Pintsch-Bubenzer an schwedischen Konzern verkauft?

Wird Pintsch-Bubenzer an schwedischen Konzern verkauft? Foto: sel

Die Gerüchte erhärten sich, dass der Bremsenhersteller Pintsch-Bubenzer aus Wehbach in naher Zukunft an einen schwedischen Großkonzern verkauft werden soll. Nach RZ-Informationen soll es im Vorfeld bereits Verkaufsgespräche mit einem chinesischen Investor gegeben haben, bevor sich die Wehbacher Unternehmensleitung dann für den skandinavischen Konzern entschieden haben soll.

Lesezeit: 1 Minute
Angeblich ist aus diesem Grund in der kommenden Woche eine Betriebsversammlung einberufen worden. Auf Anfrage unserer Zeitung jedoch wollten weder der Betriebsrat noch die Unternehmensleitung Stellung zu der Sache beziehen. Im Foyer des erfolgreichen Global Players wurde der RZ-Redakteur mit den Worten verabschiedet: „Wir möchten selbst entscheiden, wann so etwas ...