Plus
Mammelzen

Wegen überhöhter Geschwindigkeit an Bushaltestelle: Schild soll Raser stoppen

Von Heinz-Günter Augst
An dieser Haltestelle an der B 256 in Mammelzen müssen die Schulkinder aus Sörth während der Bauarbeiten an der B 414 ein- und aussteigen.
An dieser Haltestelle an der B 256 in Mammelzen müssen die Schulkinder aus Sörth während der Bauarbeiten an der B 414 ein- und aussteigen. Foto: Heinz-Günter Augst

Die Verkehrssituation im Bereich der Bushaltestelle an der Bundesstraße 256 in Mammelzen war Thema der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates. Ein Ratsmitglied war von Einwohnern bezüglich überhöhter Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer im Bereich der Haltestelle angesprochen worden. Gerade für die zahlreichen Schüler, die dort ein- und aussteigen, ist dies eine besondere Gefährdung. Ein Hinweisschild soll nun Abhilfe schaffen.

Lesezeit: 1 Minute
Um dieser Gefährdung entgegenzuwirken, soll ein Hinweisschild mit Lichtimpulsen, das auf die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit hinweist, aufgestellt werden. Über die voraussichtlichen Kosten eines solchen Hinweisschildes konnten keine Angaben gemacht werden. Diese will man jedoch in Erfahrung bringen. Gleiches gilt auch für die Bereiche der weiteren Bushaltestellen in den Ortsteilen Hüttenhofen und ...