Archivierter Artikel vom 24.05.2022, 12:00 Uhr
Mehren

Wegen Terminschwierigkeiten: Lichterfest in Mehren fällt auch 2022 aus

Mehr und Mehr kehrt nach zwei Jahren Pandemie die Normalität zurück ins öffentliche Leben, die meisten Volksfeste finden wieder statt. Doch für die nächste Ausgabe des Lichterfestes in Mehren müssen sich die Einwohner des Dorfs sowie Besucher noch ein weiteres Jahr gedulden.

Lichterfest in Mehren fällt auch 2022 aus
Foto: Michael Fenstermacher/Archiv

Für dieses Jahr ist die Veranstaltung abgesagt, wie Ortsbürgermeister Thomas Schnabel auf RZ-Anfrage bestätigt.

Als Grund nennt er Terminschwierigkeiten. Die für 2020, als das Lichterfest erstmals aufgrund von Corona ausfallen musste, gebuchte Band habe sich wegen Probenrückstands nicht in der Lage gesehen, Anfang Juni zu spielen. Alternativ angefragte Gruppen seien nicht verfügbar gewesen. Auch hätte es am geplanten Termin Kollisionen mit anderen Veranstaltungen gegeben. Für das kommende Jahr verspricht Schnabel aber: „Das 20. Lichterfest werden wir 2023 wieder richtig groß feiern.“ mif