Plus
Kreis Altenkirchen

Wegen Streik: Busverkehr im Oberkreis teilweise lahmgelegt

Von Daniel Weber
Im Zuge eines Tarifstreits hat die Gewerkschaft Verdi gestern unter anderem die Westerwaldbus GmbH in Steinebach bestreikt. Auch heute könnte es zu Einschränkungen im Schul- und Linienbusverkehr kommen.
Im Zuge eines Tarifstreits hat die Gewerkschaft Verdi gestern unter anderem die Westerwaldbus GmbH in Steinebach bestreikt. Auch heute könnte es zu Einschränkungen im Schul- und Linienbusverkehr kommen. Foto: Verdi

Der von der Gewerkschaft Verdi angekündigte landesweite Streik im öffentlichen Busverkehr hat gestern auch im Kreis Altenkirchen für Einschränkungen gesorgt, vor allem im Oberkreis sowie im Raum Horhausen. Auch heute ist mit streikbedingten Einschränkungen im Busverkehr zu rechnen.

Lesezeit: 1 Minute
Betroffen war gestern unter anderem die Westerwaldbus GmbH (Webu), die spätnachmittags ab 17 Uhr sämtliche Fahrten im Linienbetrieb im Oberkreis einstellen musste, wie Geschäftsführer Oliver Schrei berichtet. Immerhin sei es gelungen, die Schülerbeförderung weitgehend störungsfrei aufrechtzuerhalten und damit auch den Linienverkehr in den Morgen- und Mittagsstunden; hier habe es nur ...