Plus
Betzdorf

Wegen mehreren Corona-Fällen: Betzdorfer Gymnasium ist komplett dicht

Von Peter Seel
Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf.
Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf. Foto: Markus Döring

Die Corona-Pandemie hat Ende der Woche am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf zugeschlagen: Eine unbekannte Zahl von Schülern der Klassenstufen 8, 9, 10 und 13 haben sich nach Angaben des Kreisverwaltung Altenkirchen mit dem Virus infiziert. Das bestätigte zudem der kommissarische Schulleiter, Studiendirektor Joachim Langhauser, gestern auf RZ-Anfrage. Deswegen bleibe das Gymnasium am Montag zunächst einmal komplett geschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Dienstag soll der Schulbetrieb aber aller Voraussicht nach weitergehen, so Langhauser. Auch an der Franziskus-Grundschule Wissen wurde eine Infektion innerhalb des Lehrerkollegiums nachgewiesen, und einige Klassen bleiben heute zu. Am Gymnasium Betzdorf müssen etwa 1000 Schüler zu Hause bleiben. „Nachdem bei mehreren Schülerinnen und Schülern in den Klassenstufen 8, 9, 10 ...