Plus
Mehren

Wegen AfD-Versammlung in Mehren: Rund 200 Menschen demonstrieren gegen Rechts

Von Heinz-Günter Augst
mehren
Veranstalterin Kerstin Spahr (Mitte)) aus Mehren begrüßte mit Mikrofon zur Demo gegen Rechts und gegen die AfD vor dem Landhaus Mehren die knapp 200 Teilnehmer und zeigte sich mit dem Veranstaltungsverlauf sehr zufrieden. Foto: rw-system/Heinz-Günter Augst

„Nazis raus! Lieber bunt als braun! Stoppt die AfD!“ Diese und weitere Slogans waren auf zahlreichen Protestschildern zu lesen, mit denen knapp 200 Menschen am Samstagnachmittag vor dem Landhaus Mehren demonstrierten.

Lesezeit: 1 Minute
Anlass der Demo für Toleranz und Vielfalt „Mehren gegen Rechts“ war ein weiteres AfD-Treffen, das an diesem Nachmittag in dem Gasthaus stattfand. Begrüßt wurden die Demo-Teilnehmer von Kerstin Spahr, einer der Köpfe hinter „Mehren gegen Rechts“ und Veranstalterin. Versammlungsleiterin war Katharina Erchadi, die wie Spahr in der Mehrbachtalgemeinde beheimatet ist. ...