Plus
Kreis Altenkirchen

Wegefreigabe auf dem Stegskopf: Lösungsvorschläge auf dem Tisch

Von Daniel Weber

In der Frage einer weiteren Wegefreigabe auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz am Stegskopf sollen die Karten noch einmal neu gemischt werden. Nachdem zu Wochenanfang bekannt wurde, dass die Landesbehörde ADD einen entsprechenden Antrag der für die Fläche zuständigen DBU Naturerbe GmbH auf Grundlage einer Expertise der Bundesleitstelle für Kampfmittelräumung in Hannover abgelehnt hat, trafen sich gestern in Nisterberg nun Vertreter der am Verfahren beteiligten Institutionen, um die Sachlage zu klären und eventuell noch eine Kompromisslösung zu finden.

Lesezeit: 3 Minuten
Landrat Michael Lieber erklärte, dass die fachliche Entscheidung nicht bei den Landkreisen liege. „Dennoch habe ich sehr gerne die politische Führung übernommen, um den Wunsch der Bürger in der Region zu erfüllen.“ Diese wollten „auf den Platz und das Naturerbe genießen“, und es sei „wenig Verständnis da, warum diesbezüglich immer ...