Andreas Krüger folgt kommissarisch als Wehrleiter auf Ralf Schwarzbach
Wechsel bei der Feuerwehr: Andreas Krüger übernimmt Leitung kommissarisch
Andreas Krüger (3. von rechts) übernimmt, unterstützt von Michael Heinemann (3. von links), die Aufgaben von Ralf Schwarzbach (2. von links) als Wehrleiter. Für die Verwaltung vollzogen Andreas Becker, Bürgermeister Fred Jüngerich und Sebastian Pfeiffer (von links) die Verabschiedung und Ernennung. Foto: VG Altenkirchen
VG Altenkirchen

Altenkirchen. Wachwechsel an der Feuerwehrspitze der Verbandsgemeinde Altenkirchen: Der bisherige Wehrleiter Ralf Schwarzbach scheidet zum 1. September auf eigenen Wunsch aus der Wehrleitung aus. Seine Aufgaben übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Andreas Krüger – allerdings nur kommissarisch, da nach der Fusion für die neue Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ein neuer Wehrleiter zu wählen ist, wie VG-Bürgermeister Fred Jüngerich gegenüber der RZ erklärt.

Lesezeit 2 Minuten
Das Datum für Schwarzbachs Ausscheiden stand bereits länger fest, heißt es in einer Pressemitteilung der VG Altenkirchen. Anfang Juli erörterten daraufhin die Wehrführer der fünf Löschzüge der Verbandsgemeindefeuerwehr gemeinsam mit Bürgermeister Fred Jüngerich das weitere Vorgehen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region