Plus
Kirchen

We AHR together: Kirchen musiziert für Flutopfer

Von Claudia Geimer
i
Kirchen musiziert und singt für Flutopfer Foto: clg
Lesezeit: 2 Minuten

An DJ Hansi ist ein Entertainer verloren gegangen: Das Vorspiel des neu formierten Kirchener Stadtorchesters unter Leitung von Günter Köhler lobt er als „wunderbare Sache“, dann preist er die Erbsensuppe der Feuerwehr Herkersdorf/Offhausen an und fordert schließlich die Besucher auf, dem Kuchenbuffet der katholischen Frauengemeinschaft Kirchen „Applaus zu spenden“. DJ Hansi gibt jedenfalls alles, damit sich das Publikum bei der Benefizveranstaltung: „Wir für euch – We AHR together“ zugunsten der Flutopfer wohlfühlt.

Hans Imhäuser, den alle nur DJ Hansi nennen, hatte die Idee, den Erlös der dreitägigen Festivitäten auf dem städtischen Gelände am Heimatmuseum an die Menschen an der Ahr zu spenden. „Das war so ein Gedanke“, sagt er am Sonntag, „wenn man dieses Elend sieht“. Die Organisation lag in den Händen ...