Plus
Friedewald

Wasserbehälter am „Roten Berg“ in Friedewald soll erhalten werden

Von Johannes Mario Löhr
Der Wasserbehälter am „Roten Berg“ ist völlig marode.  Foto: Johannes M. Löhr
Der Wasserbehälter am „Roten Berg“ ist völlig marode. Foto: Johannes M. Löhr

Unter anderem mit dem maroden Wasserbehälter am „Roten Berg“ nahe dem Friedhof beschäftigte sich der Ortsgemeinderat Friedewald in seiner Sitzung am Mittwochabend. Die zentrale Frage: Soll der Behälter noch mal saniert oder aufgegeben werden?

Lesezeit: 1 Minute
Der Erste Beigeordnete Karl-Heinz Buhl erklärte: „Trotz des trockenen Wetters der vergangenen Monate ist stets schönstes Quellwasser aus dem angeschlossenen Rohr herausgelaufen. Aber äußerlich ist der Behälter einfach in einem desolaten Zustand.“ – „Kein Wunder“, meinte ein Bürger, „ich sehe da ständig Kinder drauf rumhüpfen.“ Auch hätten zu viele frostige ...