Plus
Wissen

Was Wissen vorhat: Jahrmarkt im Corona-Jahr „einmal anders“

Von Elmar Hering
Das Plakat für die 51. Auflage des Jahrmarktes ist schon fertig.
Das Plakat für die 51. Auflage des Jahrmarktes ist schon fertig. Foto: Jahrmarktsteam

Mit einem geänderten Konzept reagiert das Wissener Jahrmarktsteam auf die Corona-Herausforderung. Anstelle des traditionell zweitägigen Großereignisses (ursprünglich geplant für den 3. und 4. Oktober) soll es nun an dem Feiertag (3. Oktober) eine abgespeckte Variante geben, dann allerdings mit vier, teils innovativen Säulen. Von Teamsprecher Johannes Bender erfuhr die RZ mehr über die Ideen und den Stand der Planungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Völlig auszusetzen kam scheinbar gar nicht in Betracht? Nein, überhaupt nicht. Das Gremium hat schon früh gesagt: „Wir wollen irgendwas machen“. Es folgten viele abendliche Telefonkonferenzen, und noch kurz vor dem Lockdown stellte Christoph Tenberken von missio das Projekt in Indien vor. Interessanterweise hat der Wissener Jahrmarkt Mitte der 80er-Jahre schon ...