Strecke von Limburg nach Au bislang nur mit punktuellen Verbesserungen - Kosten steigen: Was sich auf der Oberwesterwaldbahn-Strecke tut: Projekt ist kein Gaudiexpress
Strecke von Limburg nach Au bislang nur mit punktuellen Verbesserungen - Kosten steigen
Was sich auf der Oberwesterwaldbahn-Strecke tut: Projekt ist kein Gaudiexpress
Zukünftig kann das Pfeifen entfallen! Auch zwischen Altenkirchen und Au (Sieg) werden Bahnübergänge erstmals mit Lichtzeichen und Halbschranken ausgerüstet, wie hier die Grundstückszufahrt zum Hofgut Alt-Koberstein bei Obererbach. Carl-Otto Ames/Archiv
Nicht gerade im ICE-Tempo schreiten die Arbeiten zur Verbesserung der Oberwesterwaldbahn voran. Seit Jahren wird die Geduld von Bahnkunden und Anrainern auf die Probe gestellt, Bahnenthusiasten schütteln mit dem Kopf.
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Für die Umsetzung der Vorgaben des Rheinland-Pfalz-Takts 2015 und für die Neuausschreibung des Netzes Lahn-Westerwald-Sieg (Los 2) ab 2014 waren Absprachen zur Geschwindigkeitserhöhung auf der Oberwesterwaldbahn Limburg – Westerburg– Altenkirchen – Au mit der DB getroffen worden.