Positive Reaktion des Ministeriums auf offenen Brief zum Dorfgemeinschaftshaus
Warten auf Fördermittel für neues Dorfgemeinschaftshaus: Eichelhardter geben die Hoffnung nicht auf
img_6511
Claus Thomas Schmidt (Vorsitzender MGV), Bernd Hommer (Vorsitzender SSV Eichelhardt) und Ortsbürgermeister Rainer Zeuner (von links) wollen positiv mit der erteilten Baugenehmigung und der Antwort von Minister Ebling in die Zukunft blicken, warten aber immer noch auf die Bewilligung der I-Stock-Mittel für das neue Dorfgemeinschaftshaus. Fotos: Annika Stock
Annika Stock

Freud und Leid liegen bekanntlich nah beieinander. So geht es momentan den Verantwortlichen der Dorfgemeinschaft Eichelhardt. Unsere Zeitung berichtete im Mai, dass Ortsbürgermeister Rainer Zeuner im Namen der Ortsgemeinde einen offenen Brief an Ministerpräsidentin Malu Dreyer zur Notsituation hinsichtlich der Förderung eines neuen Dorfgemeinschaftshauses aus dem Investitionsstock (I-Stock) des Landes persönlich übergeben hatte.

Der I-Stock-Antrag wurde fristgerecht im Oktober 2023 von der Ortsgemeinde für das neue Dorfgemeinschaftshaus eingereicht, sowie ein Antrag für Leader-Mittel. Die Aufsichts- und Dienstleistungsbehörde (ADD) stellte aber immer neue Forderungen an die Ortsgemeinde, die die Verantwortlichen auch nachreichten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region