Plus
Bruche

Warten auf eine Lösung: Schimmelbefall in der Kita Bruche noch immer nicht behoben

Von Claudia Geimer
Das Tauziehen um die Kindertagesstätte „Haus Nazareth“ in Betzdorf-Bruche und die Beseitigung des Schimmelbefalls geht weiter, eine Lösung ist noch nicht in Sicht.
Das Tauziehen um die Kindertagesstätte „Haus Nazareth“ in Betzdorf-Bruche und die Beseitigung des Schimmelbefalls geht weiter, eine Lösung ist noch nicht in Sicht. Foto: Claudia Geimer

Für die katholische Kindertagesstätte „Haus Nazareth“ in Betzdorf-Bruche ist noch keine Lösung in Sicht. Die Räume, die von einem Schimmelbefall betroffen sind, wurden immer noch nicht saniert. Betroffene Eltern beschreiben die Lage, die sich ihnen derzeit in der Kita präsentiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn es regne, fließe Wasser durch die undichte Außentür in den Gruppenraum und unter den PVC-Boden. Der Boden sei am Übergang bereits mehrfach mit Klebeband „abgedichtet“ und löse sich an mehreren Stellen. Die Folie, mit welcher der Schimmel angeklebt wurde, vor mehr als zwei Jahren, löse sich an mehreren Stellen ...