Ortsgemeinde erhält Zuwendung über 100 000 Euro für Brückenneubau
Warmer Geldregen für Derschen
MdL Sabine Bätzing-Lichtenthäler überreichte den Förderbescheid im Beisein von Bürgermeister Wolfgang Schneider (rechts) an Derschens Ortsbürgermeister Volker Wisser. Foto: Verwaltung

Derschen. Schneeschauer und wechselhaftes Aprilwetter am ersten Maiwochenende – und dennoch herrschte in Derschen eitel Sonnenschein. Denn mitten hinein fiel die offizielle Übergabe eines Zuwendungsbescheides des Landes Rheinland-Pfalz in Höhe von 100.000 Euro an die Ortsgemeinde. Die Landesministerin und SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler überreichte das Schreiben am Ort des zukünftigen Baugeschehens im Beisein von Bürgermeister Wolfgang Schneider an Derschens Ortsbürgermeister Volker Wisser.

Lesezeit 1 Minute
Mit dem Zuschuss kann nun die schon länger geplante notwendige Infrastrukturmaßnahme zum Ersatzneubau eines alten und baufälligen Brückenbauwerks „In der Trift“ sowie daran angrenzend der Vollausbau von rund 750 Quadratmetern maroder Straßenoberflächen ausgeführt werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region