Plus
Steineroth

Wann geht es los? Ausbau der Ortsdurchfahrt Steineroth lässt auf sich warten

Von Andreas Neuser
Ausbau der Ortsdurchfahrt lässt auf sich warten Foto: Andreas Neuser

Ausbau Ortsdurchfahrt Steineroth und ein Bauantrag zur teilweisen Wiederbelebung der Gastronomie im Bereich der ehemaligen Alm waren Montagabend Themen im Rat Steineroth. Zum Ausbau der L 288 durch den Ort gab es eine schlechte Nachricht, zur Wiederbelebung der Gastronomie im Bereich der ehemaligen Alm hoffen die Steinerother, dass das mit Auflagen etwas werden kann. Die Entscheidung liegt allerdings beim Kreis.

Lesezeit: 3 Minuten
Ortsdurchfahrt Auf den Beginn zum Ausbau der Ortsdurchfahrt in Steineroth hatten die Einwohner in diesem Jahr, vielleicht im Herbst, gehofft. Ortsbürgermeister Theo Brenner muss die Bürger aber enttäuschen. Der Ausbau der L 288 lässt weiter auf sich warten. Wann geht es denn nun los? „Da lege ich mich nicht mehr fest“, sagt ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

LBM setzt noch auf Baubeginn im Jahr 2022

„Seitens der Ausbauplanungen des LBM sind alle notwendigen Abstimmungen gelaufen und die Ausschreibung kann vorbereitet werden“, heißt es auf Anfrage beim Landesbetrieb Mobilität (LBM) zum Ausbau der L 288 in Steineroth. Allerdings sei die Baumaßnahme eine Gemeinschaftsmaßnahme mit den Werken. Hier gebe es noch Planungs- und Finanzierungsklärungsbedarf.

Die offenen Punkte sollen zeitnah geklärt werden. „Dann kann in Abstimmung mit den Werken die Ausschreibung eingeleitet werden. Bei diesem Stand ist davon auszugehen, dass die Maßnahme in diesem Jahr noch veröffentlicht wird und im kommenden Jahr in den Bau geht.“ an
Meistgelesene Artikel