Plus
Wallmenroth

Wallmenroth: Gemeinde denkt über Stolpersteine nach

Von Claudia Geimer
In einigen Orten im AK-Land gibt es bereits Stolpersteine im Gedenken an Opfer der NS-Zeit. Zuletzt wurden im Oktober 2020 in Herdorf welche durch den Künstler Gunther Demnig verlegt (Foto).  Archivfoto: Markus Döring
In einigen Orten im AK-Land gibt es bereits Stolpersteine im Gedenken an Opfer der NS-Zeit. Zuletzt wurden im Oktober 2020 in Herdorf welche durch den Künstler Gunther Demnig verlegt (Foto). Archiv Foto: Markus Döring

Die Gemeinde Wallmenroth denkt über die Verlegung von Stolpersteinen im Ort nach. Die Anregung kommt von Ortsbürgermeister Michael Wäschenbach.

Lesezeit: 1 Minute
Nach der Verlegung von Stolpersteinen in Herdorf im Oktober vergangenen Jahres, an der er als Landtagsabgeordneter teilgenommen hatte, war er ins Gespräch mit dem Initiator Carsten Trojan gekommen. Dieser habe ihm erzählt, dass es auch in Wallmenroth ein Opfer des Euthanasieprogramms der Nationalsozialisten gegeben habe, was nach Hadamar deportiert worden ...