Plus
Wissen

Waldbrand in Wissen: Großaufgebot ist gefordert

Foto: Feuerwehr Wissen

Dass die außergewöhnliche Trockenheit derzeit die Gefahr von Wald- und Flächenbränden enorm anheizt, ist nicht mehr zu übersehen. Jüngstes Beispiel: Am Donnerstagabend brannte im Holperbachtal bei Wissen-Pirzen-thal ein steiler Hang mit trockenem Fichtenbestand. Ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehr konnte verhindern, dass sich das Feuer bedenklich ausbreitete.

Lesezeit: 1 Minute
Zwar loderten die Flammen in Richtung Marion-Dönhoff-Realschule plus, aber die Wehrleute riegelten diesen Weg ab, sodass für die Schule und das benachbarte Wohngebiet keine Gefahr bestand. Wie es in einer Pressemeldung der Polizei heißt, wurde der Waldbrand um 18 Uhr bei der Integrierten Leitstelle in Montabaur gemeldet. Ausgangspunkt war der Bereich ...