Plus
Herdorf

Wahrzeichen auf Kleidung gedruckt: Herdorfer hat „seinem“ geliebten Städtchen einen Online-Shop gewidmet

Von Johannes Mario Löhr
Johannes Romschinski, der Kopf hinter dem „HerdorferOnlineShop“, vor einem Herdorfer Wahrzeichen – dem Denkmal. Es hat es auch in die von Romschinski kreierte Herdorfer „Skyline“ geschafft. Beim Fototermin dort wütete Sturm „Hendrik“. Romi zeigt stolz auf einen seiner Pullis mit Herdorf-Design.
Johannes Romschinski, der Kopf hinter dem „HerdorferOnlineShop“, vor einem Herdorfer Wahrzeichen – dem Denkmal. Es hat es auch in die von Romschinski kreierte Herdorfer „Skyline“ geschafft. Beim Fototermin dort wütete Sturm „Hendrik“. Romi zeigt stolz auf einen seiner Pullis mit Herdorf-Design. Foto: Johannes Mario Löhr

Johannes Romschinski hat einen Nerv getroffen. Der Herdorfer verkauft seit geraumer Zeit Kleidung und andere Artikel im Netz, die mit Grafiken der Wahrzeichen des Hellerstädtchens bedruckt sind. Und diese T-Shirts, Kapuzenpullis, Tassen, Kappen, Lätzchen und Poster gehen derzeit weg wie warme Semmeln. Ganz zur Verwunderung des 31-Jährigen, war das Projekt nämlich eigentlich nur einer etwas melancholischen Lockdown-Laune entsprungen. Aber eins nach dem anderen.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Anfang war es wirklich nur eine kühne Idee, die Romschinski, im Dorf vielen einfach nur als „Romi“ bekannt, inmitten der Pandemie plötzlich in den Sinn gekommen war: „Man müsste die Wahrzeichen Herdorfs mal grafisch aufbereiten – und könnte sie dann auch auf Kleidung drucken“, dachte sich der kreative Herdorfer, ...