Johannes Romschinski hat "seinem" geliebten Städtchen einen Online-Shop gewidmet
Wahrzeichen auf Kleidung gedruckt: Herdorfer hat „seinem“ geliebten Städtchen einen Online-Shop gewidmet
Johannes Romschinski, der Kopf hinter dem „HerdorferOnlineShop“, vor einem Herdorfer Wahrzeichen – dem Denkmal. Es hat es auch in die von Romschinski kreierte Herdorfer „Skyline“ geschafft. Beim Fototermin dort wütete Sturm „Hendrik“. Romi zeigt stolz auf einen seiner Pullis mit Herdorf-Design.
Johannes Mario Löhr

Johannes Romschinski hat einen Nerv getroffen. Der Herdorfer verkauft seit geraumer Zeit Kleidung und andere Artikel im Netz, die mit Grafiken der Wahrzeichen des Hellerstädtchens bedruckt sind. Und diese T-Shirts, Kapuzenpullis, Tassen, Kappen, Lätzchen und Poster gehen derzeit weg wie warme Semmeln. Ganz zur Verwunderung des 31-Jährigen, war das Projekt nämlich eigentlich nur einer etwas melancholischen Lockdown-Laune entsprungen. Aber eins nach dem anderen.

Lesezeit 2 Minuten
Am Anfang war es wirklich nur eine kühne Idee, die Romschinski, im Dorf vielen einfach nur als „Romi“ bekannt, inmitten der Pandemie plötzlich in den Sinn gekommen war: „Man müsste die Wahrzeichen Herdorfs mal grafisch aufbereiten – und könnte sie dann auch auf Kleidung drucken“, dachte sich der kreative Herdorfer, der als Mediengestalter sein Geld verdient.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region