Plus
Wissen

Wahl in Wissen: CDU will Berno Neuhoff als Bürgermeister

Von Thomas Hoffmann
CDU-Vorsitzender Thomas Weber (rechts) war einer der ersten Gratulanten, die Berno Neuhoff zum guten Wahlergebnis beglückwünschten.
CDU-Vorsitzender Thomas Weber (rechts) war einer der ersten Gratulanten, die Berno Neuhoff zum guten Wahlergebnis beglückwünschten. Foto: Thomas Hoffmann

Zugegeben, es war kein dramatischer Akt, dafür aber ein umso überzeugender, als Stadtbürgermeister Berno Neuhoff am Donnerstagabend im Foyer des Kulturwerks zum Kandidaten vom CDU-Gemeindeverband Wissen für die am 10. November stattfindenden Wahlen zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wissen gewählt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Benennung und Vorstellung der Kandidaten für das wichtige Amt gab es einen einzigen Vorschlag: Berno Neuhoff. Der amtierende Stadtbürgermeister zeigte sich von seiner besten Seite. Unter den Klängen von Grönemeyers Lied „Keinen Millimeter nach rechts“, das nach Aussagen Neuhoffs seine politische Haltung spiegele, begab er sich vor die 48 ...