Plus
Niederdreisbach

Wahl in Niederdreisbach: Andrea Morche will Ortsbürgermeisterin werden

Von Daniel-D. Pirker
Beste Sicht auf einen Teil von Niederdreisbach genießt Andrea Morche von ihrem Grundstück aus.  Foto: Daniel-D. Pirker
Beste Sicht auf einen Teil von Niederdreisbach genießt Andrea Morche von ihrem Grundstück aus. Foto: Daniel-D. Pirker

2019 wurden die Niederdreisbacher gleich zweimal zur Wahlurne gebeten, um einen neuen Ortsbürgermeister zu wählen. An diesem Sonntag wird nun Wahl Nummer 3 seit der vergangenen Kommunalwahl stattfinden. Bei einem Treffen im Zuhause der einzigen Kandidatin wird klar: Andrea Morche würde ihre neue Aufgabe auf lange Sicht verfolgen wollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Frühling 2019 war eigentlich Lea Sürken für den Posten gewählt worden, lehnte aber ab, das Amt anzutreten. Der Nachfolger von Stefan Strunk, der zehn Jahre Ortschef war, trat dann im Herbst des gleichen Jahres nach erfolgreicher Wahl sein Amt an. Der Name seiner Gegenkandidatin: Andrea Morche. Damals sei die ...